Kita - Mehr Platz für das Personal

Lichtenau.

Die Erzieher der Kindertagesstätte Zwergenland in Oberlichtenau sollen mehr Platz für Besprechungen und Schulungen erhalten. Das sehen Pläne der Gemeindeverwaltung vor. Demnach sollen im zweiten Obergeschoss Zimmer, die derzeit als Garderobe und Schlafraum dienen, zum Personalraum für die etwa 20 Angestellten umgebaut werden. Garderobe und Schlafgelegenheiten würden neu angeordnet, hieß es. Zunächst war der Ausbau des Spitzbodens des Gebäudes in Betracht gezogen worden, um weitere Räume zu gewinnen. Wegen der Brandschutzauflagen wären die Kosten dafür aber auf etwa das Doppelte des nun veranschlagten Betrags von 195.000 Euro gestiegen. Einen Termin für den Beginn der Umbaumaßnahmen gibt es noch nicht. (lumm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...