Bild: Stadt Chemnitz
Chemnitz
Kosmonaut-Festival: Verkehrseinschränkungen in Rabenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Chemnitzer Stadtteil Rabenstein muss am Wochenende mit deutlich mehr Verkehr rechnen. Grund: die zweite Auflage des Kosmonaut-Festivals am Stausee Oberrabenstein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
25.05.2026
1 min.
Pfingstwetter zieht tausende Besucher zum Stausee Rabenstein
Pfingstwetter zieht tausende Besucher zum Stausee Rabenstein - Bei schönem Wetter ist der Stausee Rabenstein ein beliebtes Ausflugsziel für Besucher.
Nach einer Kälteperiode in der Mitte des Monats sorgt der Mai am Ende wieder für viele Badegäste. Das dürfte sich in den nächsten Tagen nicht ändern.
Christian Mathea
03.05.2026
1 min.
Chemnitz: Saisonstart mit fast 2000 Besuchern am Stausee Rabenstein
Chemnitz: Saisonstart mit fast 2000 Besuchern am Stausee Rabenstein - Der Stausee Rabenstein lockte bereits zum Anbaden Ende April viele Besucher an.
Sonnenschein und kühles Wasser lockten am langen Wochenende bereits Tausende an den Stausee Rabenstein.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel