Kreistag - Bürgermeister wird Fraktionschef

Burgstädt.

Zum Vorsitzenden der Kreistagsfraktion der Freien Wähler ist der Burgstädter Bürgermeister Lars Naumann gewählt worden. Der gelernte Bankkaufmann ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. 2008 wurde er erstmals Stadtchef und 2015 wiedergewählt. Seit über zwei Legislaturen gehört er dem Kreistag an. Sein Stellvertreter in der Fraktion wurde Sven Krüger, Oberbürgermeister von Freiberg. Auch die anderen Parteien und Wählervereinigungen haben ihre Spitze gewählt. CDU: Jörg Woidniok, Grüne: Kai Pönitz, Linke: Gottfried Jubelt, AfD: Romy Penz und FDP: Volkmar Schreiter. Bei der SPD stehen die Wahlen noch aus. Zurzeit wird bei den Parteien und Wählervereinigungen diskutiert, was im neuen Kreistag zu verbessern ist. Die CDU hatte vorgeschlagen, dass die Sitzungen öfter, aber kürzer stattfinden. Der Kreistag trifft sich am 7. August zu seiner ersten Sitzung in Freiberg. (bj)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...