Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Haben schon einige Ideen für die Nutzung: Annabell Heimer, Jan und Markus Ronneburger sowie Manuel Harzer vor dem neuen Limbacher Kulturkeller.
Haben schon einige Ideen für die Nutzung: Annabell Heimer, Jan und Markus Ronneburger sowie Manuel Harzer vor dem neuen Limbacher Kulturkeller. Bild: Steffi Hofmann
Chemnitz Umland
Kultur im Limbacher-Oberfrohnaer Untergrund

Ein unscheinbarer Eingang im Herzen der City führt künftig in einen besonderen Keller. Er soll von allen Bürgern für Kultur genutzt werden. Offen bleibt nur noch die Frage: Wer betreibt das Ganze?

. Vor vielen Jahren als Videothek betrieben, anschließend als Bandprobenraum umfunktioniert und zuletzt vom Café auf der Bachstraße genutzt, gibt es am Johannisplatz 4 einen Raum im Untergrund des Zentrums, der bisher brach lag: der neue Kulturkeller von Limbach-Oberfrohna. Die Stadt hatte sich im letzten Jahr mit dem Projekt eines Kultur- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.07.2025
4 min.
Ein Urgestein des Stadtparkfestes in Limbach-Oberfrohna und sein Familiengeheimnis
Sabine Walther (li.) mit Sohn Philipp, Enkel Bruno und Schwiegertochter Katrin.
Noch bis Sonntag verwandelt sich der ruhige Stadtpark in Limbach-Oberfrohna in einen bunten Rummelplatz. Zur Tradition gehören die Waffeln der Familie Walther. Was sonst noch im Programm steht und welcher Höhepunkt wartet.
Steffi Hofmann
20.07.2025
4 min.
Berger heldenhaft: DFB-Team in der Einzelkritik
Ging vorbildlich voran: Kapitänin Janina Minge.
Berger als Elfmeterheldin, Hendrich als tragische Figur. Und Nüsken mit Licht und Schatten. Das DFB-Team in der Einzelkritik nach dem dramatischen Halbfinal-Einzug gegen Frankreich.
20.07.2025
2 min.
K.-o.-Sieg in London: Usyk unangefochtener Box-Weltmeister
Usyk (l.) hält jetzt die Gürtel der vier wichtigsten Box-Verbände.
Vor 90.000 Fans setzt sich Usyk klar gegen Dubois durch. Der Ukrainer bleibt auch im 24. Profikampf ungeschlagen und vereint nach 2024 erneut alle Schwergewichtstitel der wichtigsten Verbände.
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
10:50 Uhr
2 min.
Feuchte Luftmassen bringen viel Regen nach Sachsen
Ein Tiefdruckgebiet bringt feuchte Luft und instabile Wetterverhältnisse.
Sachsen steht schon wieder vor einem Wetterumschwung. Besonders der Montag kann kräftigen Regen und teilweise stürmische Böen mit sich bringen.
08.05.2025
3 min.
Von Cosplay bis Sticken: Bürgerfest in Limbach-Oberfrohna wird ausgefallen
Das Limbacher Bürgerfest will am Samstag mit vielfältigen Angeboten überzeugen.
Neben einem Frühschoppen und musikalischen Live-Acts setzen die Organisatoren in diesem Jahr auch auf nicht-alltägliche Angebote. Worauf können sich die Besucher freuen?
Julia Grunwald
Mehr Artikel