Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kräftiger Farbtupfer mitten in der Stadt: In Chemnitz ist auf dem Konkordiaplatz eine neue Basketballanlage entstanden. Der Anstoß dazu kam aus der Chemnitzer Basketballszene. Über das Design und die farbliche Gestaltung konnten die künftigen Nutzer mitentscheiden.
Kräftiger Farbtupfer mitten in der Stadt: In Chemnitz ist auf dem Konkordiaplatz eine neue Basketballanlage entstanden. Der Anstoß dazu kam aus der Chemnitzer Basketballszene. Über das Design und die farbliche Gestaltung konnten die künftigen Nutzer mitentscheiden. Bild: Johannes Richter/Stadt Chemnitz
Chemnitz
Kulturhauptstadt sportlich: In Chemnitz wird ein Basketballtraum wahr – in Violett und Hellgrün

Die neue Anlage im Konkordiapark kann sich sehen lassen. Die ersten Körbe werden dort bereits geworfen.

Das Chemnitzer Freizeitsportangebot ist um einen kräftigen Farbtupfer reicher: Auf dem Konkordiaplatz, einem Freizeitareal unweit des Schloßteichs am Rande der Innenstadt, entstand ein neuer, moderner Basketballplatz. Er ergänzt das vorhandene Angebot und kann ab sofort genutzt werden. „Ein riesiges Dankeschön an alle, die diesen Court...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
10.11.2025
3 min.
Influencerin „Maria Maricelli“ räumt mit Chemnitz-Vorurteilen auf
Maria Nachsel studiert an der TU Chemnitz und macht Videos über die Stadt.
Hässlich, rechts, schnell weg da – wenn die Studentin unter ihrem Pseudonym Maria Maricelli erzählt, woher sie kommt, hört sie oft Negatives. Dagegen will sie etwas unternehmen und zeigt online die schönen Seiten von Chemnitz.
Elisa Leimert
11.11.2025
4 min.
FKK-Aktivistin liebt das Nacktsein an der Pöhl – jetzt ließ sie sich von einem Filmteam begleiten
Jeannette Langner (rechts) ist regelmäßig zu Gast am FKK-Strand in Helmsgrün – für Reporterin Lisa Muckelberg vom Hessischen Rundfunk war es eine Premiere.
Die Freikörperkultur hat in Deutschland eine lange Tradition. Doch die Szene kämpft auch mit Vorurteilen. Um damit aufzuräumen, zog eine Zwickauerin jetzt an der Talsperre Pöhl vor einem Kamerateam blank.
Claudia Bodenschatz
15:47 Uhr
3 min.
Otto: "In Galerien und Museen wird zu wenig gelacht"
Komiker Otto will mit seiner Kunst dafür sorgen, dass in den Galerien und Museen mehr geschmunzelt wird.
Der Komiker und Künstler Otto Waalkes zeigt rund 150 seiner Gemälde in Dresden. Besucher erwartet eine Mischung aus Kunst, Humor - und den berühmten Ottifanten. Auch Tee spielt eine Rolle.
15.11.2025
4 min.
Zwei Ausreißer im Erzgebirge: Fünfjährige aus Kindergarten in Oberwiesenthal ausgebüxt
Die Kindertagesstätte Regenbogen in Oberwiesenthal befindet sich seit 30 Jahren in Trägerschaft des Johanniter-Kreisverbandes Erzgebirge.
Zwei Vorschulkinder haben in dieser Woche im Kurort am Fichtelberg für Aufregung gesorgt. Doch wie konnten die beiden unbemerkt verschwinden?
Antje Flath
15:48 Uhr
4 min.
Klimagipfel in Brasilien: Tausende gehen auf die Straße
Es sind nicht die einzigen Proteste rund um den Weltklimagipfel.
Aktivisten und Indigene machen Druck auf die UN-Klimakonferenz. Es geht ihnen um den Schutz der Indigenen, des Regenwalds und eine Abkehr von Öl, Gas und Kohle.
Torsten Holtz und Larissa Schwedes, dpa
Mehr Artikel