Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Härtelpress
Chemnitz

Linienbus bleibt zwischen Eibenberg und Berbisdorf in Schneewehe stecken

Chemnitz. Nach starken Schneeverwehungen ist am Freitagvormittag ein Bus der Linie 53 Eibenberg - Einsiedel - Altchemnitz zwischen Eibenberg und dem Einsiedeler Ortsteil Berbisdorf in einer Schneewehe stecken geblieben. An Bord befanden sich keine Fahrgäste, der Busfahrer blieb unverletzt, so CVAG-Sprecher Stefan Tschök. Das Verkehrsunternehmen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:01 Uhr
4 min.
Nach schwerer Verletzung und Operation: Aher Uguak von den Niners Chemnitz und sein langer Weg zurück aufs Basketballfeld
Am Montag wurde Aher Uguak in München operiert, am Freitag begann er seine Reha bei Admedia in Chemnitz. Physiotherapeutin Annika Löffler (Mitte) macht hier eine medizinische Massage und führt gemeinsam mit Fachärztin Juliane Krösel ein Beratungsgespräch zur weiteren Therapie durch.
Der Kanadier hat sich vor zwei Wochen beim Spiel in Bonn die Patellasehne gerissen. Nach überstandener OP ist er jetzt zurück in Chemnitz – und muss erst einmal ganz viele Gedanken sortieren.
Thomas Reibetanz
17.01.2025
3 min.
Kulturhauptstadt Chemnitz: An- und Abreise mit Auto, Zug und ÖPNV
Am Wochenende wird die Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 eröffnet. Hier gibt es alle Informationen zur Anreise mit Lageplan.
Chemnitz steht vor einem spektakulären Wochenende. Nach einer mehrjährigen Vorbereitungsphase wird der Auftakt für das Kulturhauptstadtjahr 2025 gefeiert. Auf die Chemnitzerinnen und Chemnitzer – aber auch auf die wohl Tausenden Gäste – warten ein umfangreiches Programm. Alle wichtigen Informationen zur Anreise gibt es hier.
unseren Autoren
18:57 Uhr
6 min.
Fahrer von München in U-Haft – Islamistische Gewalttat?
Am Tatort wurden Blumen und Kerzen für die Oper niedergelegt.
Ein Mann fährt in München mit einem Auto in eine Gruppe Demonstranten. Zahlreiche Menschen werden teils schwer verletzt. Zum Motiv der Tat haben die Ermittler erste Hinweise.
29.12.2024
3 min.
In Chemnitz mit Bus und Bahn ins neue Jahr: So ist die CVAG unterwegs
In Chemnitz sind wegen des zu erwartenden hohen Andrangs in der Neujahrsnacht mehr Busse und Bahnen im Einsatz als üblich.
Nach dem Jahreswechsel ist der öffentliche Nahverkehr bis in den frühen Morgen im 30-Minuten-Takt im Einsatz – allerdings nicht auf allen Linien. Was rund um Silvester sonst noch gilt – ein Überblick.
Michael Müller
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
13.02.2025
3 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall neun Stunden gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Es gab für neun Stunden eine Vollsperrung.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 19.40 Uhr ereignet. Die Autobahn in Richtung Dresden war rund neun Stunden voll gesperrt. Was zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel