Chemnitz
Lokalspitze: Selbstständig

Freie Presse auf Google News folgen

Der Zusteller klingelt. Im Päckchen ist eine Tonerkartusche für den Laserdrucker. Wer hat sie bestellt? Die Nachforschung ergibt, dass es der Drucker selbst war. Er ist so programmiert. Das Teil selbst auszutauschen, schafft er aber nicht. Es wird Zeit, über Bewerbungsgespräche mit neu anzuschaffenden technischen Geräten nachzudenken. (kas)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
17:30 Uhr
4 min.
30.000 Alarmierungen am Tag: Feuerwehr-App aus Freiberg spart wertvolle Sekunden
30.000 Alarmierungen am Tag: Feuerwehr-App aus Freiberg spart wertvolle Sekunden - Willi Schmidt, gebürtig in Freiberg, hat 2016 die Alarm Dispatcher App auf den Markt gebracht. Im Hintergrund die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zug.
Sekunden entscheiden über Leben und Tod. Willi Schmidt aus Freiberg hat 2016 eine App entwickelt, die bei der Alarmierung von Rettungskräften wertvolle Zeit spart. Heute: Eine Erfolgsgeschichte.
Cornelia Schönberg
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
4 min.
Neuer Wertstoffhof in Mittweida: Was werden die Mittelsachsen hier los?
Neuer Wertstoffhof in Mittweida: Was werden die Mittelsachsen hier los? - Am 1. Juni wird der neue Wertstoffhof eröffnet. Zuvor gab es schon einen Pressetermin.
In der Nähe des jetzigen Standorts des Wertstoffhofs in Mittweida ist eine neue Annahmestelle errichtet worden. In Kürze wird sie für die Kunden geöffnet. Doch was kann man wann abgeben und kostet das etwas? Die „Freie Presse“ gibt Antworten.
Franziska Bernhardt-Muth
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel