Bild: Härtelpress
Chemnitz kompakt
Mann greift Kinder mit Eisenstange und Beil an

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein unbekannter Mann soll am Dienstag kurz vor Mitternacht an der Flemmingstraße in Chemnitz mit einem Beil und einer Eisenstange auf eine neunköpfige Gruppe von Kindern losgegangen sein. Eine 13-Jährige sowie ein 11- und ein 15-Jähriger wurden dabei leicht verletzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
01.04.2026
2 min.
Raubüberfall am Reichenbacher Bahnhof: 26-Jähriger nachts bedroht
Raubüberfall am Reichenbacher Bahnhof: 26-Jähriger nachts bedroht - Die Polizei sucht die Täter eines Raubüberfalls, der am Reichenbacher Bahnhof geschah.
Zigaretten und ein Handy wurden einem jungen Mann in Reichenbach am Bahnhof geraubt. Beim Geldabheben scheiterten die Täter jedoch.
Lutz Kirchner
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
20.03.2026
2 min.
Nach Einbruch im Erzgebirge: Polizei sucht mit Kamera-Aufnahme nach Tatverdächtigem
Nach Einbruch im Erzgebirge: Polizei sucht mit Kamera-Aufnahme nach Tatverdächtigem - Der oder die Täter sollen dingfest gemacht werden.
Nach einem Wohnhaus-Einbruch im vergangenen November in Stollberg hat die Polizei nun die Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Es liegen Aufnahmen einer Überwachungskamera vor.
Katrin Hofmann
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel