Chemnitz
Mit Robin Szolkowy und weiteren Stars: Die Bilder von der „Serina“-Eisgala in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Im Jutta-Müller-Eissportzentrum zeigten der fünffache Eiskunstlauf-Weltmeister und weitere Sportler und Musiker ihr Können.

Eine Verbindung von Eiskunstlauf, Breakdance und Live-Musik bekamen Besucher am Samstag im Jutta-Müller-Eissportzentrum zu sehen. Bei der Show „Serina - Die Eisgala“ traten unter anderem der fünffache Eiskunstlauf-Weltmeister Robin Szolkowy, das Chemnitzer Synchronteam Skating Graces und weitere Medaillengewinner auf. Mazze Wiesner, bekannt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
28.05.2026
1 min.
Laufend gegen Krebs in Chemnitz: Benefizlauf im Eissportzentrum
Laufend gegen Krebs in Chemnitz: Benefizlauf im Eissportzentrum - Bei Laufend gegen Krebs beteiligten sich im vergangenen Jahr zahlreiche Menschen.
Am 3. Juni 2026 findet im Chemnitzer Jutta Müller Eissportzentrum die 13. Benefizveranstaltung „Laufend gegen Krebs“ ohne Startgebühr statt.
Luisa Ederle
17:12 Uhr
4 min.
Warum Eiskunstlauf-Legende Robin Szolkowy aus Chemnitz ein Schulprojekt gegen Rassismus unterstützt
Warum Eiskunstlauf-Legende Robin Szolkowy aus Chemnitz ein Schulprojekt gegen Rassismus unterstützt - Große Freude über den prominenten Besuch: Robin Szolkowy schrieb Autogramme für die Grundschüler in Chemnitz-Borna.
Der mehrmalige Welt- und Europameister hat selbst Diskriminierung erfahren. Das ist aber nicht der Grund, warum sich der 46-Jährige engagiert.
Thomas Prenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel