Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kilometerlange Staus auf der A 72 bei Chemnitz. Bei einem schweren Auffahrunfall sind fünf Personen teils schwer verletzt worden.
Kilometerlange Staus auf der A 72 bei Chemnitz. Bei einem schweren Auffahrunfall sind fünf Personen teils schwer verletzt worden. Bild: André März
Chemnitz

Schwerer Auffahrunfall auf A72 vor Chemnitz fordert fünf Verletzte

Zwischen Stollberg-Nord und dem Autobahnrastplatz Neukirchner Wald sind am Freitagnachmittag fünf Personen verletzt worden - darunter auch ein Baby.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesautobahn 72 kurz vor Chemnitz ereignet. Nach Angaben der Polizei musste ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer zwischen der Anschlussstelle Stollberg-Nord und dem Autobahnrastplatz Am Neukirchner Wald wegen eines Staus anhalten. Eine 21-jährige Skoda-Fahrerin erkannte die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:09 Uhr
2 min.
Trump: Grönlands Einwohner wollen mit den USA zusammen sein
Trump geht davon aus, Grönland unter US-Kontrolle zu bekommen. (Archivbild)
Seit Monaten buhlt Trump um Grönland. Der US-Präsident ist sich seiner Sache sicher.
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
13:30 Uhr
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
22.01.2025
2 min.
Zwei verletzte Fahrer bei schwerem Unfall an der A 72 bei Penig
Schwerer Unfall an der Anschlussstelle Rochlitz der A 72.
Zwei Fahrzeuge sind Schrott, zwei Menschen wurden bei dem Zusammenstoß auf der alten B 175 verletzt. Die Polizei nennt nun Details.
Alexander Christoph
07:19 Uhr
2 min.
Sechs Jahre nach Dammbruch: Angehörige warten auf Aufklärung
Bis heute werden drei Menschen vermisst. (Archivbild)
Eine Schlammlawine riss damals in Brasilien über 270 Menschen in den Tod. Drei weitere gelten bis heute als vermisst. Eine Studie zeigt auch langfristige gesundheitliche Folgen.
04.01.2025
2 min.
Alkohol bei Schneeglätte: Stundenlang Stau nach Unfall auf A 72 bei Hartmannsdorf
Auf der A 72 bei Chemnitz hat es Verletzte gegeben. Zwei Autos waren involviert.
Rund um Chemnitz sorgt das winterliche Wetter auch auf den Autobahnen für Behinderungen. In der Nähe eines Rastplatzes kam es zu einem schweren Unfall. Auch auf der A 4 sorgte Glätte für Einschränkungen.
Denise Märkisch
Mehr Artikel