Nahverkehr - Busse ersetzen Straßenbahn

Bernsdorf.

Auf der Straßenbahnlinie 2 werden ab Montag die Bahnen durch Busse ersetzt. Das hat der Verkehrsbetrieb CVAG angekündigt. Grund sind Bauarbeiten an den Bahngleisen im Bereich Wartburgstraße. Nach Angaben eines Sprechers erneuere das Unternehmen die Gleise dort wie schon in der Vergangenheit anderenorts in beiden Richtungen nacheinander, damit der Linienbetrieb bis auf kurze Zeiten aufrechterhalten werden kann. Das habe zur Folge, dass sogenannte Bauweichen benötigt werden, die beim Abschluss der Arbeiten auf dem einen Gleis umgestellt werden müssen, damit das andere Gleis erneuert werden kann. Während dieser Umstellung, die laut CVAG von Montag, 3. September, 3 Uhr, bis Montag, 10. September, 23.45 Uhr, dauern soll, ist der Fahrbetrieb unterbrochen. Das bedeutet, dass in beiden Richtungen Schienenersatzverkehr eingerichtet werden muss. Daraus ergeben sich Abweichungen vom Fahrplan. (gp)

Informationen erhalten Fahrgäste im Mobilitätszentrum an der Zentralhaltestelle, telefonisch unter 0371 2370333 oder im Internet unter www.cvag.de.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...