Bild: Andreas Seidel
Chemnitz um 11
Neue Autos für leitende Notärzte

Freie Presse auf Google News folgen

Den leitenden Notärzten im Gebiet des Rettungszweckverbandes Chemnitz-Erzgebirge stehen ab sofort neue Autos zur Verfügung. Die vier Fahrzeuge wurden an der Rettungswache an der Schadestraße von den diensthabenden Organisatorischen Leitern des Rettungsdienstes, die den leitenden Notärzten assistieren, übernommen. Mit den Autos, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.04.2026
3 min.
Autobahnzubringer im Erzgebirge nach schwerem Unfall stundenlang voll gesperrt – Sechs Verletzte
 4 Bilder
Autobahnzubringer im Erzgebirge nach schwerem Unfall stundenlang voll gesperrt – Sechs Verletzte - Zwei Fahrzeuge sind auf dem Autobahnzubringer Zwönitz frontal kollidiert.
Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Sonntagnachmittag auf dem Autobahnzubringer Zwönitz ereignet. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, die Straße wurde gesperrt.
Jürgen Freitag, Inh.: André März ERZ-News
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.05.2026
1 min.
Blaulichteinsatz im Erzgebirge: Mann verunglückt in Gartenanlage tödlich
Blaulichteinsatz im Erzgebirge: Mann verunglückt in Gartenanlage tödlich - Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden auf den Zeller Berg in Aue alarmiert.
Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte dem Betroffenen nicht mehr geholfen werden.
Niko Mutschmann, Joseph Wenzel
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
Mehr Artikel