Bild: BV Chemnitz
Chemnitz kompakt
Niners beenden Negativserie

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Zweitligabasketballer der Niners Chemnitz haben ihre Negativserie beendet. Nach drei Niederlagen in Folge bezwangen sie vor 1770 Zuschauern in eigener Halle Nürnberg mit 82:61 (44:26). Die Gastgeber waren von Anfang an gut im Spiel und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Das Offensivspiel der Franken war vor allem aus der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
30.07.2025
6 min.
Das sagen Cheftrainer Rodrigo Pastore und weitere Wegbegleiter zum Karriereende von Niners-Kapitän Jonas Richter
Das sagen Cheftrainer Rodrigo Pastore und weitere Wegbegleiter zum Karriereende von Niners-Kapitän Jonas Richter - Foto: IMAGO/Fotostand
Der 28-Jährige will kein Basketballprofi mehr sein und hat auch seinen Coach damit überrascht. Während dieser aber Verständnis zeigt, greift ein anderer enger Vertrauter zu drastischen Maßnahmen.
Thomas Reibetanz
07.03.2025
6 min.
Kevin Yebo ist zurück bei den Niners Chemnitz: Bis wann er unterschreibt, was er zu seinem Wechsel sagt, wer jetzt geht
Kevin Yebo ist zurück bei den Niners Chemnitz: Bis wann er unterschreibt, was er zu seinem Wechsel sagt, wer jetzt geht - Er ist wieder da: Kevin Yebo kehrt nach einem reichlichen halben Jahr vom FC Bayern München zurück zu den Niners Chemnitz. Seit Mittwoch trainiert er mit der Mannschaft.
An diesem Freitag wird der 28-Jährige wieder im altbekannten Mannschaftsbus sitzen und die Reise nach Göttingen antreten. Dafür wird ein anderer Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit fehlen.
Thomas Reibetanz
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel