Bild: Toni Söll/Archiv
Chemnitz um 11
Niners trennen sich von Sportdirektor

Freie Presse auf Google News folgen

Sportdirektor Pete Miller erhält bei Basketball-Zweitligist BV Niners keinen neuen Vertrag. Das teilte der Verein am Mittwochmittag auf seiner Internetseite mit. Der Kontrakt des 63-Jährigen läuft Ende März aus. "Nachdem wir die zurückliegende Saison und unsere internen Strukturen genau analysiert haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
3 min.
Kommen und gehen bei den Niners Chemnitz: Bedime offiziell weg, US-Amerikaner unterschreibt
Kommen und gehen bei den Niners Chemnitz: Bedime offiziell weg, US-Amerikaner unterschreibt - Roman Bedime (links) geht nach Frankfurt. Den Wechsel machten die Niners Chemnitz jetzt offiziell. Im Hintergrund sind Amadou Sow (rechts) und Kostja Mushidi zu sehen. Sow ist ebenfalls weg, Mushidi möchte gern bleiben.
Die Chemnitzer Basketballer bauen ihren Kader erneut um. Vom Verein wurde zwar erst eine Personalie offiziell bekanntgegeben. Doch etliche Wechsel stehen bereits fest – wohl auch der dritte Neuzugang.
Thomas Reibetanz
24.04.2026
6 min.
Die Niners Chemnitz zwei Jahre nach dem Triumph im Europapokal: Willkommen in der Realität?
Die Niners Chemnitz zwei Jahre nach dem Triumph im Europapokal: Willkommen in der Realität? - Skeptischer Blick von Cheftrainer Rodrigo Pastore. So hat man den Erfolgstrainer der Niners Chemnitz der vergangenen Jahre zuletzt häufiger gesehen.
In den letzten vier Hauptrundenspielen kämpfen die Chemnitzer Basketballer nur noch um den Einzug in die Play-ins. Ist das ein Scheitern an den eigenen Ansprüchen oder die neue Normalität nach dem Höhenflug?
Thomas Reibetanz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel