Chem-Cat hat bei den Niners ausgedient.
Chem-Cat hat bei den Niners ausgedient. Bild: P. Schellenberger/Archiv
Chemnitz kompakt
Niners zeigen Katze die kalte Schulter

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Stadtfest Ende August wird ein besonderes Geheimnis gelüftet: Basketball-Zweitligist Niners will sein neues Maskottchen präsentieren. Das Kostüm ist schon entworfen. Jetzt sucht der Verein noch einen Freiwilligen, der es sich überzieht. Das bisherige Maskottchen, die Katze, haben die Niners als nicht mehr zeitgemäß ausrangiert. (ms/dy)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
22.05.2026
4 min.
Ein Talent und ein Rückkehrer: Die nächsten zwei Namen auf dem Zettel der Niners Chemnitz
Ein Talent und ein Rückkehrer: Die nächsten zwei Namen auf dem Zettel der Niners Chemnitz - Rodrigo Pastore bastelt mit seinen Kollegen weiter an der Zusammenstellung des neuen Kaders. Zwei neue Namen stehen nun im Raum.
Der Kader für die neue Saison bei den Chemnitzer Basketballern füllt sich weiter. Ein Spieler mit deutschen Pass soll ebenso kommen wie ein Routinier, der schon einmal das Ninersdress getragen hat.
Thomas Reibetanz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
28.05.2026
4 min.
Die Niners Chemnitz und der Nachwuchs: Neue Kooperation und größtes Turnier in Sachsen
Die Niners Chemnitz und der Nachwuchs: Neue Kooperation und größtes Turnier in Sachsen - Tom Lanzendorf gehört zu den vielen jungen Talenten, die in der Niners Academy Basketball spielen. Er war beim Noah-Berge-Cup 2025 dabei – und wird es in diesem Jahr wieder sein.
Die Basketballer wollen die Lücke zwischen Bundesliga- und Regionalligateam schließen, indem sie mit den Dresden Titans zusammenarbeiten. Den Noah-Berge-Cup an diesem Wochenende stemmen sie aber allein.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel