Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz
Noch mehr Rabatt und nur noch zwei Etagen: Der Countdown für Galeria Kaufhof in Chemnitz läuft

Am 24. August wird das Kaufhaus ein letztes Mal öffnen. Im Juni begann der Abverkauf. Seitdem waren Hunderttausende Kunden da. Wie die letzten Tage ablaufen werden.

Zehn Werktage sind es noch, dann wird Galeria Karstadt Kaufhof in der Chemnitzer City für immer schließen. Der letzte Tag wird der 24. August sein. Dieses Datum bestätigte nun der Filial-Geschäftsführer Torsten Dunkelmann. Bisher war noch unklar, ob gegebenenfalls auch eher Schluss sein wird. „Wir machen eine Punktlandung“, so Dunkelmann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
5 min.
Singles Day bei Temu, Media Markt, About you, Douglas & Co.: Rabattfalle oder echte Schnäppchen?
Pakete über Pakete: Am Singles Day haben auch die chinesischen Versandzentren Hochkonjunktur.
Am Dienstag ist Singles Day: Auch in Deutschland lockt dieses größte Online-Shopping-Event der Welt mit unschlagbaren Rabatten. Doch wie günstig sind die wirklich?
Jürgen Becker
17.11.2025
3 min.
Norwegische Ekstase in Mailand: Haaland demütigt Italien
Norwegens Erling Haaland jubelt nach seinem Doppelpack in Italien über die WM-Teilnahme 2026.
Erstmals seit 1998 ist Norwegen wieder bei einer WM-Endrunde. Ein Superstar trifft und trifft. Sein Trainer schwärmt. Italien droht dagegen das nächste Debakel in der Qualifikation.
12.11.2025
4 min.
Immer mehr Online-Shopping: Was das für Chemnitz bedeutet
Der Internethandel legt weiter zu, stationäre Geschäfte schließen. Das ist auch in Chemnitz zu beobachten. Allerdings hängt nicht jede Schließung mit der Online-Konkurrenz zusammen. Wie die Händler darauf reagieren.
Christian Mathea
19:51 Uhr
2 min.
Video zeigt rätselhaftes Flugobjekt beim Absturz über Schöneck - Rettungskräfte suchen mit Wärmebildkamera und Drohne
Update
Von Wohlbach aus wurde der Rettungseinsatz koordiniert.
Am Abend hat von Wohlbach aus die Suche nach einem abgestürzten Objekt begonnen. Ein Augenzeuge hat den Absturz gefilmt. Was bislang bekannt ist.
Florian Wißgott
15:00 Uhr
3 min.
Schnäppchenjagd im Erzgebirge: Schlange stehen für erzgebirgische Volkskunst
Großer Andrang herrschte am Samstag wieder beim Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg.
Seit acht Jahren gibt es den vorweihnachtlichen Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg-Buchholz. Warum dieses Mal sogar 30 Minuten früher gestartet wurde.
André März
17.11.2025
4 min.
Merz will Rentenstreit entschärfen - Angebot an die Kritiker
Bundeskanzler Merz (CDU) bekommt vom Unions-Nachwuchs Gegenwind beim Thema Rentenreform. (Archivfoto)
Bleibt der Unions-Nachwuchs bei seiner Kritik, hat die schwarz-rote Koalition im Bundestag keine eigene Mehrheit bei der Abstimmung über das Rentenpaket. Kanzler Merz sucht nach Lösungen.
Mehr Artikel