Pachtvertrag - Mühlauer Gasthof wieder geöffnet

Mühlau.

Seit dieser Woche hat die Gaststätte im Kulturzentrum "Linde" wieder geöffnet. Bürgermeister Frank Petermann sagte auf Nachfrage, dass ein Vertrag mit dem Betreiber der Stadiongaststätte in Burgstädt abgeschlossen worden sei. Angeboten werde bürgerliche Küche. Geöffnet ist das Restaurant montags und dienstags ab 17 Uhr sowie freitags, samstags und sonntags zum Mittagstisch, so der Pächter. Mittwochs und donnerstags sei Ruhetag. Seit Januar 2016 war die Gaststätte geschlossen. Persönliche und wirtschaftliche Probleme seien Grund für die Schließung gewesen. Der Wirt aus dem tschechischen Teplice hatte ein Jahr lang geöffnet. Vorher hatte ein Wirt italienische und indische Gerichte angeboten. Bis 2014 hatte nach 15 Jahren der langjährige Pächter gekündigt. (bj)

Bewertung des Artikels: Ø 5 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...