Bild: Benjamin Ulmer/dpa-Archiv
Chemnitz kompakt
Politik schaltet sich bei Ärzte-Suche ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sorge niedergelassener Ärzte, keinen Nachfolger zu finden und somit die Praxis schließen zu müssen, ist jetzt auch in der Stadtpolitik angekommen. Die Fraktionschefs von Linken und SPD schlagen nach einem Gespräch mit der Chemnitzer Hausarzt-Initiative vor, dass sich die städtische Wirtschaftsfördergesellschaft bei der Fachkräftesuche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
17:30 Uhr
4 min.
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt - Jeder Mensch braucht einen Hausarzt – doch in Plauen gibt es zu wenige Allgemeinmediziner. (Symbolfoto)
Erst vor Kurzem hat eine weitere Praxis geschlossen. Patienten erleben eine Odyssee bei der Suche nach neuen Medizinern.
Nancy Dietrich und Sabine Schott
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
4 min.
Neue Kinderärztin in Freiberg: Praxis nimmt Patienten auf
Neue Kinderärztin in Freiberg: Praxis nimmt Patienten auf - Dr. Sebastian Weise freut sich, dass ihn Caterina Döhler als neue Ärztin in seiner Praxis unterstützt.
Gute Nachrichten für Familien in Freiberg: Mit Caterina Döhler sind nun alle Kinderarztstellen in der Kreisstadt besetzt. Ab sofort können wieder neue Patienten aufgenommen werden.
Mathias Herrmann
Mehr Artikel