Retter brachten den reanimierten Mann in ein Krankenhaus.
Retter brachten den reanimierten Mann in ein Krankenhaus. Symbolbild: Robert Michael/dpa
Chemnitz
Polizisten reanimieren leblosen Autofahrer in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Mann sitzt leblos am Steuer seines Autos. Der Wagen blockiert die Dresdner Straße. Die Polizei handelt blitzschnell.

Polizisten haben einen leblos im Auto sitzenden 67-jährigen Mann am Mittwoch, 18. März, in Chemnitz aus dem Wagen geholt und wiederbelebt. Geschehen ist das gegen 19 Uhr auf der Dresdner Straße in Hilbersdorf, berichtete die Polizei. Drei Beamte bemerkten das mitten auf der Straße stehende Auto und entdeckten dann den Mann hinter dem Steuer....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
02.06.2026
1 min.
16-jähriger Mopedfahrer in Oelsnitz leicht verletzt
16-jähriger Mopedfahrer in Oelsnitz leicht verletzt - Ein Simson-Fahrer wurde nach einem Unfall in Oelsnitz ins Krankenhaus gebracht.
Auf der Hofer Straße in Oelsnitz kam es zur Kollision. Ein 16-jähriger Mopedfahrer musste ins Krankenhaus.
Lutz Kirchner
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:00 Uhr
1 min.
Adorf: Totalschaden nach Unfall auf Oelsnitzer Straße
Adorf: Totalschaden nach Unfall auf Oelsnitzer Straße - In Adorf ist eine Autofahrerin gegen einen Telefonmast gefahren.
Am Ortseingang von Adorf verunglückte eine 82-Jährige. Sie war mit ihrem Wagen gegen einen Telefonmast gestoßen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel