Die Polizei ermittelt wegen des Raubdelikts.
Die Polizei ermittelt wegen des Raubdelikts. Bild: Marcus Brandt/dpa
Chemnitz
Raubüberfall auf jungen Taxifahrer in Chemnitz

Der 20-Jährige wurde am Donnerstagmorgen Opfer eines Verbrechens. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und bittet um Zeugenhinweise.

Ein junger Taxifahrer ist am Donnerstagmorgen in der Chemnitzer Innenstadt ausgeraubt worden. Der 20-Jährige hatte kurz nach 4 Uhr einen Fahrgast am Südbahnhof aufgenommen und ihn in die Nähe des Stadtbades gefahren. Am Zielort angekommen, bezahlte der Fahrgast das Entgelt von 15 Euro. Als der Taxifahrer ihm hinter dem Fahrzeug seinen Rucksack...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:49 Uhr
7 min.
Sparen bei der Krankenkasse: Warum der Preissieger bei Check 24 nicht immer die günstigste Wahl ist
Bis zu 851 Euro weniger Beitrag durch einen einfachen Kassenwechsel verspricht das Vergleichsportal. Wir haben den Test gemacht und zeigen, was dahintersteckt und was wirklich drin ist.
Katrin Saft
20.01.2026
2 min.
Vierte Festnahme nach Raubserie in Chemnitz
Die Polizei konnte inzwischen vier Verdächtige in Untersuchungshaft bringen.
Ein 16-jähriger Tatverdächtiger wurde nach einem Raub in Leipzig verhaftet. Er soll in Chemnitz weitere Verbrechen begangen haben.
Erik Anke
09:50 Uhr
3 min.
„Der Atemluftvorrat reicht nur 20 Minuten“: So fordernd war der Einsatz unter Atemschutz beim Großbrand in Kleinschirma
Atemschutzgeräteträger im Einsatz beim Großbrand in Kleinschirma vergangene Woche.
Die dichten Rauchschwaden in Kleinschirma machten den Einsatzkräften das Leben schwer. Atemschutzgeräte wurden zur Lebensversicherung im Kampf gegen die Flammen. Fünf Fragen an Nico Grandissa, dem Experten für Brandschutz der Stadt Freiberg.
Cornelia Schönberg
Von Jochen Walther
2 min.
07.02.2026
2 min.
Kommentar zur Insolvenz des Großvermieters in Crimmitschau: Pleite trotz voller Kassen – wie kann das sein?
Meinung
Redakteur
Nicht wenige DDR-Plattenbauten in der Innenstadt gehören zum insolventen CWG.
Alles richtig gemacht – und trotzdem im Stich gelassen. Wenn das System Mieter nicht schützt, braucht es mehr als nur Anteilnahme.
Jochen Walther
21.01.2026
2 min.
Raubserie in Chemnitz hält trotz Verhaftungen an: Zwei weitere Taten am Dienstag
Am Dienstag ereigneten sich zwei weitere Raubstraftaten in Chemnitz.
Die Ermittlungsgruppe „Recon“ untersucht eine Serie von Raubüberfällen in Chemnitz. Trotz Fahndungserfolgen bleiben die Täter aktiv. Am Dienstag ereigneten sich zwei weitere Fälle.
Erik Anke
08.02.2026
2 min.
Aus für Gerüchteküche in vogtländischer Stadt: Doch kein Pool und keine Sauna für Veranstaltungshalle
Zu einer Wellness-Oase bauen Firmen die denkmalgeschützte Goethehalle nicht um.
Nach Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage im Komplex am Sportgelände in Treuen geht es jetzt mit Bodenlegearbeiten weiter. Wellnesseinrichtungen wird es laut Planung nicht geben.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel