Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rentner nimmt Tierfutter mit und startet Rangelei

In einem Einkaufsmarkt an der Stollberger Straße hat ein 79-Jähriger Mann am Mittwochmorgen Tierfutter in seiner Tasche verschwinden lassen. Das hat eine Mitarbeiterin beobachtet, wie die Polizei mitteilt. Auf die Ansprache der Mitarbeiterin soll der Senior nicht reagiert haben. Gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern folgte die 21-jährige Verkäuferin dem mutmaßlichen Dieb auf den Parkplatz. Dort stoppten sie und ein Ladendetektiv den Mann, wobei es laut Polizei zur Rangelei kam. Dabei wurden die 21-Jährige, der Ladendetektiv und der Tatverdächtige leicht verletzt. Das Diebesgut im Wert von etwa 25 Euro hatte der 79-Jährige noch bei sich. Gegen den deutschen Staatsangehörigen wird nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.