Mehrere Feuerwehrfahrzeuge wurden am Samstagfrüh zur Sachsen-Allee in Chemnitz geschickt.
Mehrere Feuerwehrfahrzeuge wurden am Samstagfrüh zur Sachsen-Allee in Chemnitz geschickt. Bild: Ronny Strobel
Chemnitz
Sachsen-Allee Chemnitz: Fehlalarm verzögert Verkaufsstart am Samstag

Freie Presse auf Google News folgen

Kunden wurden am Morgen gebeten, das Gebäude zu verlassen.

Ein Fehlalarm hat am Samstagfrüh kurzzeitig den Verkaufsstart in der Sachsen-Allee in Chemnitz verzögert. Die Feuerwehr war kurz vor 7 Uhr verständigt worden und rückte standardmäßig mit mehreren Fahrzeugen aus. Kunden, die ab 7 Uhr im Kaufland einkaufen wollten, wurden über eine automatische Lautsprecherdurchsage gebeten, das Objekt zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.05.2026
3 min.
Chemnitz greift durch: Rathaus plant Alkoholverbot vor der Sachsen-Allee
Chemnitz greift durch: Rathaus plant Alkoholverbot vor der Sachsen-Allee - Vor der Sachsen-Allee in Chemnitz soll Alkoholkonsum verboten werden.
Der Thomas-Mann-Platz ist Treffpunkt der Trinkerszene. Aber nicht mehr lange, wenn es nach dem Willen der Stadtverwaltung geht.
Michael Müller
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
30.05.2026
2 min.
Wegen Trinkergruppen: Vor der Chemnitzer Sachsen-Allee gilt bald ein Alkoholverbot
Wegen Trinkergruppen: Vor der Chemnitzer Sachsen-Allee gilt bald ein Alkoholverbot - Im Park vor der Sachsen-Allee ist demnächst das Trinken von Alkohol verboten.
Der Stadtrat hat die Polizeiverordnung mit Blick auf den Park verschärft. Was künftig gilt und welche Strafen drohen.
Benjamin Lummer
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel