Bild: Ralph Köhler/Archiv
Chemnitz kompakt
Sachsenpokal-Halbfinale: Chemnitz spielt gegen Zwickau

Freie Presse auf Google News folgen

Der Chemnitzer FC trifft im Halbfinale des Sachsenpokals auf den FSV Zwickau. Das hat am Montagabend die Auslosung am Rande des U20-Länderspiels in Zwickau ergeben. Der Bischofswerdaer FV empfängt Lok Leipzig. Die Halbfinal-Partien finden am 25./26. März statt. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2026
3 min.
Was den FSV Zwickau im Sachsenpokal bei Stahl Riesa erwartet: Jetzt steht auch der Termin
Was den FSV Zwickau im Sachsenpokal bei Stahl Riesa erwartet: Jetzt steht auch der Termin - Mit seinem direkt verwandelten Freistoß in Auerbach ebnete Cemal Sezer (links) dem FSV Zwickau den Weg ins Sachsenpokal-Halbfinale.
Der Fußball-Landesligist hat sich in dieser Saison zum Pokalschreck aufgeschwungen. Warum nicht nur der VFC Plauen ein Lied davon singen kann und wann die Schwäne in Riesa antreten werden.
Monty Gräßler
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
02.06.2026
2 min.
RSV Eintracht Stahnsdorf will im Preussenstadion gegen Aue, Chemnitz und Zwickau spielen
RSV Eintracht Stahnsdorf will im Preussenstadion gegen Aue, Chemnitz und Zwickau spielen - Dominik Kruska (links) konnte mit dem RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf im Heimspiel gegen den VFC Plauen (rechts: Valentin Sponer) den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen.
Der Meister der Fußball-Oberliga ist auf der Suche nach einem geeigneten Stadion für die Regionalliga fündig geworden. Für die Auswärtsfans steht damit eine weitere Fahrt nach Berlin an.
Monty Gräßler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel