Sammlermünzen: Ausgabe verschoben

Die für den 26. März angekündigte Ausgabe einer neuen 10-Euro- Sammlermünze der Deutschen Bundesbank ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Das teilte die Sparkasse Chemnitz mit. 2018 hatte die Bundesbank der Sparkasse 31.000 5-Euro-Sammlermünzen und mehr als 25.000 zum Wert von 10 Euro bereitgestellt. Beide waren laut Sparkassensprecher Sven Mücklich binnen weniger Stunden vergriffen. Um in der aktuellen Situation Andrang in Bankfilialen zu vermeiden, sei die Ausgabe der neuen Auflage ausgesetzt worden. (gp)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.