Schaden - Bushäuschen muss ersetzt werden

Uhlsdorf.

Das Bushäuschen an der Wendeschleife in Uhlsdorf ist abgebrochen worden. Nach Angaben der Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna war der Unterstand derart marode, dass eine Reparatur aussichtslos erschien. Nun werde geprüft, in welcher Form das Häuschen ersetzt wird. Denkbar sei ein Exemplar aus Holz, wie es bereits an anderen Haltestellen im Ortsteil Wolkenburg-Kaufungen zu finden ist. Nach Angaben von Stadtentwicklungs-Fachbereichsleiter Michael Claus ist das Ziel, noch vor dem Winter den Unterstand fertigzustellen. Stadtrat Enrico Fitzner (CDU) forderte das Rathaus zu schnellem Handeln auf, damit Schulkinder nicht im Regen stehen müssen, während sie auf den Bus warten. (jop)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...