Schuppen und Laube in Flammen

Nach einem Feuer in einer Kleingartenanlage am Marktsteig im Stadtteil Bernsdorf sucht die Polizei Zeugen. Die Feuerwehr war am gestrigen Mittwoch gegen 2.30 Uhr alarmiert worden, weil in der Anlage ein Geräteschuppen an einer Gartenlaube in Brand geraten war, wobei die Flammen bereits auf die Laube übergriffen. Schuppen und Laube wurden nach den Polizeiangaben erheblich beschädigt. Angaben zur Höhe des eingetretenen Schadens lagen noch nicht vor. Die Ermittlung der Brandursache war ebenfalls noch nicht abgeschlossen. Allerdings werde von Brandstiftung ausgegangen, hieß es. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. (gp)

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0371 3873448 angenommen.

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.