Bild: Rene Ruprecht/dpa
Chemnitz um 11
Seniorin im Stadtzentrum bestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 76-jährige Frau ist am Mittwochabend im Stadtzentrum bestohlen worden. Der Frau wurde ein Einkaufsbeutel mit einem Receiver und einer Geldbörse mit mehreren hundert Euro entwendet. Laut Polizei half ein junges Pärchen der Frau an der Bushaltestelle "Roter Turm", den Rollator in den Bus der Linie 62 zu stellen. Der Beutel war daraufhin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2026
3 min.
Junger Räuber in Chemnitz: Freigelassen und prompt erneut mit Messer auf Beutezug
Junger Räuber in Chemnitz: Freigelassen und prompt erneut mit Messer auf Beutezug - Der Jugendliche wurde erst kürzlich in Gewahrsam genommen und wieder freigelassen.
Der 15-Jährige beschäftigte erst am Wochenende Polizei und Justiz. Er macht auch vor Kindern und Menschen mit Handicap nicht halt.
Michael Müller
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
04.06.2026
5 min.
Erfolge, kaum Patzer: Obama-Museum in Chicago öffnet bald
Erfolge, kaum Patzer: Obama-Museum in Chicago öffnet bald - In Chicago wird bald ein Museum zu Ehren von Ex-US-Präsident Barack Obama eröffnet. (Archivfoto)
Der frühere US-Präsident Obama lässt seine Präsidentenbibliothek eröffnen. Darin werden Karriere und Erfolge des Demokraten ausführlich dargestellt. Seine Fehltritte müssen Besucher dagegen suchen.
Khang Mischke, dpa
Mehr Artikel