Chemnitz
27.07.2024
Shampoo und Kosmetik statt Soziokultur: Warum der Chef des Chemnitzer Kraftwerks kurzzeitig den Job wechselte
Ein nach dem Umbau wiedereröffneter Drogeriemarkt in der Ermafa-Passage hat zwei neue Mitarbeiter – aber nur für eine Stunde. Der Umsatz dieser Zeit geht komplett an ein Kulturzentrum.
Ein bisschen üben muss Holm Krieger noch. Für den Musiker und Geschäftsführer des soziokulturellen Zentrums Kraftwerk ist es ungewohnt, Papiertüten aufzufalten und Ware einzupacken. Bevor die ersten Kunden ihre Sachen ablegen, hat er es aber im Griff. Außer Shampoo, Kosmetik und Spülmittel kommt noch das Zweimonatsprogramm des Kraftwerks in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.