Chemnitz
Freie Presse auf Google News folgen
Die Antwort auf eine Ratsanfrage der Grünen scheint die Bestätigung für Spekulationen zu sein. Der Energieversorger Eins will demnach in Siegmar ein Biomasse-Heizkraftwerk errichten lassen. Naturbelassenes Holz soll als Brennstoff dienen.
Es ist etwa einen Monat her, da sorgte eine Mitteilung des Chemnitzer Versorgers Eins für Diskussionen. Damals gab Eins den Abschluss eines sogenannten Contracting-Vertrages mit einem niederländischen Unternehmen bekannt. Ziel sei es, „grüne Fernwärme und grünen Strom“ für die Stadt zu produzieren. Eine Nachfrage, wo das Ganze passieren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





