Chemnitz
Stammtisch widmet sich Naturheilkunde

Freie Presse auf Google News folgen

Am 30. Mai findet in Burgstädt wieder ein Bilz-Stammtisch statt. Darüber informiert die Tourist-Information "Rochlitzer Muldental". Eine Heilpraktikerin aus Chemnitz stellt die Naturheilkunde Homöopathie samt Wirkungsweise mit wissenschaftlicher Untermauerung vor. Dabei soll auch auf den Arzt Samuel Hahnemann (1755 bis 1843)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
3 min.
Wo das Erbe der Burgstädter Druckerei heute weiterlebt
Wo das Erbe der Burgstädter Druckerei heute weiterlebt - René Pützschel zeigt Druckvorlagen und ein originales Schild der ehemaligen Burgstädter Druckerei. Viele der historischen Stücke finden sich heute in den Räumen des Malzirkels.
Zu Pfingsten öffnen in Sachsen wieder zahlreiche Ateliers ihre Türen. In Burgstädt zeigt der Malzirkel um René Pützschel dabei nicht nur Kunst, sondern auch ein Stück Druckereigeschichte.
Ralf Jerke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
29.04.2026
3 min.
Simson statt Bollerwagen: Kommt der neue Männertagstrend auch nach Burgstädt?
Simson statt Bollerwagen: Kommt der neue Männertagstrend auch nach Burgstädt? - Einige der Simson-Fahrer präsentieren sich mit ihren Mopeds vor dem Fachmarktzentrum in Burgstädt, wo an Himmelfahrt erstmals ein großes Treffen mit rund 450 Teilnehmern geplant ist.
Motor statt Bollerwagen: In Burgstädt steigt an Himmelfahrt erstmals ein großes Simson-Treffen. Hinter der Idee steckt ein 37-Jähriger – und schon jetzt melden sich Hunderte Teilnehmer an.
Ralf Jerke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel