Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei konnte den Angreifer unter Kontrolle bringen.
Die Polizei konnte den Angreifer unter Kontrolle bringen. Bild: Chalabala - stock.adobe.com
Chemnitz
Streit in der Chemnitzer City endet im Krankenhaus

Drei Männer sind bei einer Auseinandersetzung verletzt worden. Gegen einen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Auf der Chemnitzer Annenstraße ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Laut Polizei gerieten ein 34- und ein 32-Jähriger am Mittwochabend kurz vor 21.30 Uhr aneinander. Erst wurde verbal gestritten, dann mündete das Ganze in einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 34-Jährige soll dabei dem anderem unter anderem mit einer Flasche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
18:25 Uhr
5 min.
G7 stolpert in die neue Zeit mit Trump
Trump hat mit seiner Abreise den G7-Gipfel völlig durcheinandergewirbelt.
Es war klar, dass die Rückkehr Trumps in die G7-Runde holprig werden könnte. Konkrete Fortschritte gibt es nicht, und der US-Präsident reist vorzeitig ab. Der Kanzler zeigt sich trotzdem zufrieden.
Michael Fischer, Ansgar Haase, Christiane Jacke und Sophia Weimer, dpa
14:21 Uhr
2 min.
Mehrere Schlägereien in Chemnitzer Innenstadt
An der Straße der Nationen kam es am Samstagabend zu einer Schlägerei. Nicht die einzige Auseinandersetzung an diesem Wochenende.
Am Samstag kam es zu mehreren Auseinandersetzungen in und um den Stadthallenpark. Die Polizei konnte mehrere Tatverdächtige stellen.
Christian Mathea
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
18:30 Uhr
2 min.
VFC Plauen: In diesen neun Vorbereitungsspielen will der Trainer die neue Mannschaft formen
Der VFC Plauen hat sein Testspielprogramm veröffentlicht.
Der Fußball-Oberligist nimmt nächste Woche das Training auf. Neben zwei weiteren Neuzugängen steht nun auch der Termin für die öffentliche Vorstellung des Kaders für die Saison 2025/26 fest.
Monty Gräßler
28.05.2025
1 min.
Frau auf dem Chemnitzer Sonnenberg angegriffen: Notwehr mit Regenschirm
Ihr Regenschirm half einer 56-Jährigen sich gegen einen unbekannten Angreifer zu wehren
Als eine 56-Jährige von einem Unbekannten in Chemnitz angegriffen wird, wehrt sie sich mit ihrem Schirm. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Volksverhetzung gegen den Angreifer.
Luisa Ederle
Mehr Artikel