Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Tödlicher Unfall auf A4 bei Chemnitz - die Polizei sucht Zeugen

In einem Stau fuhr ein Transporter auf einen Laster auf. Ein Insasse im Transporter starb noch am Unfallort.

Chemnitz.

Nach einem tödlichen Unfall, der sich am Montagmorgen auf der A4 ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Zwischen der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte und dem Kreuz Chemnitz war gegen 9 Uhr ein Kleintransporter mit Anhänger bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern geraten, der Hänger kippte um. Dadurch bildete sich ein Stau.

In diesem Stau kam es dann zu dem folgenschweren Unfall. Ein Kleintransporter fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lkw auf. Ein Mitfahrer des Kleintransporters starb noch am Unfallort. Der Transporterfahrer selbst sowie ein weiterer Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Die Autobahn war zunächst in Richtung Chemnitz-Mitte gesperrt. Ab etwa 11.50 Uhr wurde die linke Spur in Richtung Erfurt wieder freigegeben. Laut Polizei staute sich der Verkehr dennoch weiterhin über mehrere Kilometer hinweg.

Auch rund um Chemnitz und in der Stadt kam es zu verstopften Straßen, weil etliche Autofahrer und auch große Lkw die Autobahn an der Abfahrt Chemnitz-Ost verlassen und durch die Stadt fahren mussten.

Etliche Kraftfahrer versuchten, von der Autobahn abzufahren. Rund um den Oli-Park stockte es auf der S 200 in Richtung Chemnitz. In der Stadt selbst staute sich der Verkehr vor allem auf der Frankenberger und der Dresdener Straße, auch auf der Bahnhofstraße und in der Innenstadt herrschte teils dichter Verkehr. Auf der Bahnhofstraße kam es im Stau am Montagmittag zu einem weiteren Unfall zwischen einem Transporter und einem Pkw.

Hinweise zum Unfallgeschehen auf der A4 nimmt der Verkehrsunfalldienst in Chemnitz unter 0371 87400 entgegen. (fpe/luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren