Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tödliches Drama auf der Leipziger Straße in Chemnitz: Eine Entenmutter und drei ihrer Küken starben.
Tödliches Drama auf der Leipziger Straße in Chemnitz: Eine Entenmutter und drei ihrer Küken starben. Bild: Dirk Fischer/Sandra Kögel
Chemnitz
Tödliches Entendrama in Chemnitz: Tierretter fassungslos über Ignoranz auf der Straße

Eine Stockente und drei Küken sind auf der Leipziger Straße überfahren worden. Der Fahrer flüchtet, niemanden interessiert das Tierleid. Fast. Zwei Jungen zeigen Herz – und Verstand.

Es gibt Fälle, die machen die Chemnitzer Tierretter auch nach jahrelanger Arbeit fassungslos. Vor wenigen Tagen überfuhr ein Auto- oder Lkw-Fahrer eine Stockentenmutter, die mitsamt Nachwuchs die Leipziger Straße überqueren wollte. Nun sei eine Entenmutter mit Küken im Schlepptau auf der Straße kaum zu übersehen, stellen die Tierretter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2025
4 min.
Immer mehr schwer verletzte Igel: Tierschützer fordern in Chemnitz Nachtfahrverbot für Mähroboter
Hausbesitzer lassen die Roboter oft nachts fahren, zum Leidwesen von Igeln, die nachtaktiv sind und oft von den Geräten verletzt werden. Chemnitzer Tierschützer haben nun strengere Regeln angestoßen. Es gibt aber einige Hürden.
Benjamin Lummer
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
09:48 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 11.07.2025
 5 Bilder
Stiertreiben in Pamplona
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
26.06.2025
3 min.
Vogelschutz: Chemnitzer Rathaus stellt Kosmos am Schloßteich infrage
Tausende Menschen besuchten das Kosmos-Festival. Hinter einer Neuauflage stehen Fragezeichen.
Mehr als 100.000 Menschen haben das Festival in diesem Jahr besucht. Für die Tiere rund um das Gewässer bedeutete das Stress. Die Stadt trifft deshalb eine Festlegung – die auch andere Festivals betrifft.
Benjamin Lummer
09:30 Uhr
3 min.
15-Jähriger ohne Führerschein baut schweren Unfall mit vier Autos in Plauen und flieht anschließend zu Fuß
Ein 15-Jähriger schoss in Plauen über einen Kreisverkehr
Ohne Fahrerlaubnis endet die Fahrt eines 15-Jährigen mit einer heftigen Kollision an einem Autohaus. Zeugen helfen der Polizei, den flüchtigen Fahrer zu finden.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel