Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
EIn Radfahrer ist in Limbach-Oberfrohna nach einem Unfall verstorben.
EIn Radfahrer ist in Limbach-Oberfrohna nach einem Unfall verstorben. Bild: Symbolbild: Harry Haertel
Chemnitz Umland
Tragischer Unfall in Limbach-Oberfrohna: 77-Jähriger verstirbt nach Fahrradsturz

Der 77-Jährige war mit seinem Rad im Ortsteil Rußdorf unterwegs. Die Polizei hat bereits erste Hinweise, was zum Sturz des Mannes führte.

Ein 77-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagmittag in Limbach-Oberfrohna nach einem Sturz verstorben. Der Mann war gegen 13.10 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Folgenstraße im Ortsteil Rußdorf in Richtung Bräunsdorf unterwegs. Laut einer Polizeisprecherin stürzte der Mann plötzlich und ohne Beteiligung von außen. Hinzugerufene Einsatzkräfte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.03.2025
1 min.
Porsche-Fahrer verletzt Radfahrer in Limbach-Oberfrohna
Nach einem Unfall in Limbach-Oberfrohna musste ein Radfahrer ins Krankenhaus.
Der 57-Jährige muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Was war passiert?
Julia Grunwald
05.03.2025
3 min.
Stadtrat beschließt zweiten neuen Radweg für Limbach-Oberfrohna innerhalb weniger Monate
Das Warten hat ein Ende: Radfahrer in Limbach-Oberfrohna können sich auf einen zweiten neuen Radweg freuen.
Erst mussten Fahrradfahrer jahrelang auf Radwege verzichten. Nun hat sich der Limbacher Stadtrat innerhalb kürzester Zeit für einen zweiten Radweg entschieden. Dafür ist aber Geduld notwendig.
Julia Grunwald
13:27 Uhr
2 min.
Handball: HSG Langenhessen/Crimmitschau kämpft um den Lohn der guten Hinrunde
Merle Dittrich war mit fünf Toren am Samstag erfolgreichste HSG-Werferin. Dennoch fand der Ball zu selten den Weg in den Gäste-Kasten.
Seit sechs Spielen wartet das Oberligateam auf den nächsten Sieg. Im Saisonendspurt hat der Aufsteiger den Klassenerhalt aber komplett in der eigenen Hand.
Anika Zimny
13:26 Uhr
2 min.
Vor Italien-Kracher: Musiala kommt im Trikot von NFL-Star
Bayern-Profi Musiala kam im Football-Look zur Nationalmannschaft.
Jamal Musiala hat ein Faible für den US-Sport. Zur Nationalmannschaft reist er im Trikot eines Kumpels aus Detroit. Die Farbe ist für einen Bayern-Profi dabei ungewöhnlich.
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
14.03.2025
3 min.
Konzert mit umstrittener Band Weimar im Freibad in Waldenburg: Linken-Kreisverband warnt vor „erheblichem Konfliktpotenzial“
Im Freibad in Waldenburg findet am 9. August ein Konzert mit der Band Weimar statt.
Der Auftritt und die hinter verschlossenen Türen getroffene Entscheidung sorgen für Kritik von Frank Dittrich und Michael Berger. Welche Informationsplattform sie Bürgermeister Jörg Götze empfehlen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel