Die Polizei ermittelt wegen eines Trickbetrugs in der Cemnizer Innenstadt.
Die Polizei ermittelt wegen eines Trickbetrugs in der Cemnizer Innenstadt. Bild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Chemnitz
Trickdiebe stehlen mehrere Tausend Euro von Frau in Chemnitzer Innenstadt

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 51-Jährige kam eben erst mit Bargeld von der Bank, als die Diebe sie hereinlegten und sich mit dem Geld davon machten.

Eine 51-Jährige wurde am Montagmittag von Trickdieben um mehrere Tausend Euro erleichtert. Die Frau hob in einer Bank am Falkeplatz Bargeld ab und stieg in ihr Auto, als ein Mann am hinteren rechten Reifen gestikulierte und sie dazu brachte auszusteigen. Sie begutachtete den Reifen und sah, dass dieser Luft verlor. Sie wollte schnell heim fahren,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
29.05.2026
1 min.
A 4 bei Lichtenau: Trickdiebe bestehlen Autofahrer auf Parkplatz „Auerswalder Blick“
A 4 bei Lichtenau: Trickdiebe bestehlen Autofahrer auf Parkplatz „Auerswalder Blick“ - Auf der Raststätte Auerswalder Blick (A4) wurde ein Mann Opfer von Trickbetrügern.
Ein Autofahrer ist auf dem A 4-Parkplatz „Auerswalder Blick“ bei Lichtenau von Trickdieben abgelenkt und um mehrere Hundert Euro bestohlen worden.
Luisa Ederle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
1 min.
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft - Im Chemnitz Center ist am Montag ein Laden-Dieb festgenommen worden. Sein Komplize flüchtete.
Am Montagnachmittag wollte ein Mann in einem Geschäft im Chemnitz Center Kleidung stehlen. Ein Sicherheitsdienst unterband das. Der Mann und sein Komplize fielen schon anderswo auf.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
Mehr Artikel