Update: Auto brennt in Hotel-Tiefgarage - Zeugen gesucht

Chemnitz. In einer Tiefgarage eines Sport- und Hotelkomplexes an der Dittersdorfer Straße im Stadtteil Helbersdorf hat ein Skoda Feuer gefangen. Verletzte gab es keine.

Das Auto habe aus noch unbekannter Ursache in der Nacht zu Donnerstag gegen 1 Uhr zu brennen begonnen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Skoda brannte aus. Nach dem Feueralarm verließen alle 25 Hotelgäste - darunter zwei Kinder - und Mitarbeiter das Gebäude. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Durch das Feuer wurde auch die Tiefgarage in Mitleidenschaft gezoten. Der Sachschaden am Auto liege bei etwa 30 000 Euro und am Gebäude im fünfstelligen Bereich. Die Hotelgäste konnten zurück in ihre Zimmer.

Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. Es wird nach Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon  0371 387 3448. (dpa/fp)

Bewertung des Artikels: Ø 3 Sterne bei 2 Bewertungen
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...