Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Vater vor Gericht. Jahrelang wimmelte es von Hinweisen, es gab viele Hilferufe, immer wieder Ermittlungen und stapelweise Akten. Eine Psychologin schloss ihn an einen Lügendetektor an. Den Test bestand er.
Der Vater vor Gericht. Jahrelang wimmelte es von Hinweisen, es gab viele Hilferufe, immer wieder Ermittlungen und stapelweise Akten. Eine Psychologin schloss ihn an einen Lügendetektor an. Den Test bestand er. Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Vater vergewaltigt seine Großfamilie in Chemnitz, aber niemand wollte es glauben - ein Justizskandal

Ein Mann aus Chemnitz gründete eine Großfamilie und vergewaltigte mehr als 20 Jahre lang seine Kinder. Wurde eins zu alt, nahm er das nächste. Das Grauen hätte viel früher enden können.

Hinweis: In diesem Artikel werden Szenen körperlicher sowie sexualisierter Gewalt beschrieben. Manche Menschen können durch diese Beschreibungen stark belastet werden. Unterstützung in einer psychischen Krise finden Sie rund um die Uhr kostenlos bei der Telefonseelsorge unter 0800 1110111 und 0800 1110222 sowie online...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.03.2025
12 min.
Kinder gezeugt und vergewaltigt: Das Trauma einer Chemnitzer Großfamilie
Was bedeutet Liebe? Der Angeklagte hat keine Ahnung.
Ein Vater zeugt eine ganze Kinderschar und vergewaltigt sie. Er missbraucht sie im Auto, im Supermarktklo, auf der Krankenhaustoilette. Sein Prozess in Chemnitz erzählt von einem Familientrauma, in dem Opfer zu Tätern werden. Wie der Vater, so zwei seiner Söhne.
Manuela Müller
09:40 Uhr
1 min.
Beim Ladendiebstahl ertappt: Mädchen klauten in mehreren Geschäften in Hof Kleidung
Ein Shoppingbummel wurde zwei Mädchen zum Verhängnis. Problem: Sie hatten nicht bezahlt.
Ein Einkaufsbummel in Plauens Partnerstadt ist am Samstag zwei Mädchen zum Verhängnis geworden. Problem: Sie hatten nicht bezahlt.
Nicole Jähn
11:30 Uhr
4 min.
Kunden nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“
Nach der Messerattacke am Donnerstag am Rochlitzer Aldi war am Samstag Normalität zu beobachten. Doch die Kunden bewegt das Geschehen – so auch André Hiemann.
Wo sich am Gründonnerstag dramatische Szenen abgespielt haben und zwei Menschen verletzt wurden, erledigen am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe. Doch das Geschehen wirkt nach.
Franziska Bernhardt-Muth
03.04.2025
4 min.
Nach Missbrauchsskandal in Chemnitzer Großfamilie: Warum werden Lügendetektoren nicht verboten?
Er vergewaltigte jahrelang seine Kinder, hat gestanden. Vor sechs Jahren versicherte er am Lügendetektor glaubhaft, dass er seine Kinder niemals sexuell missbraucht hat.
Das Chemnitzer Familiengericht schickte einen des Kindesmissbrauchs beschuldigten Vater zum Lügendetektor. Er versicherte der Maschine glaubhaft, dass er seine Kinder nicht angefasst habe. Den Test bestand er also – mit einer Lüge und fatalen Folgen.
Manuela Müller
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
09:33 Uhr
2 min.
Füllkrug wütend: "Sorry, wir waren scheiße"
Bedient: Niclas Füllkrug nach dem 1:1 gegen Schlusslicht Southampton.
Niclas Füllkrug kassiert mit West Ham United in der Nachspielzeit das 1:1 gegen Schlusslicht Southampton. Danach kritisiert der Fußball-Nationalspieler im TV-Interview sein Team deutlich.
Mehr Artikel