Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Veranstaltungen in der City am Abend: Eingeschränkter Bus- und Bahnverkehr

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Aufgrund von mehreren Demonstrationen in der Chemnitzer Innenstadt wird es heute Abend zwischen 18 und 21 Uhr zu Einschränkungen im Straßenbahn- und Busverkehr kommen. Darüber informierte die Chemnitzer Verkehrs-AG am Mittwoch. Da sich weder Zeiträume noch Umfang der Sperrungen konkret benennen lassen, werden die Straßenbahn- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
13.04.2026
1 min.
Busfahrer in Chemnitz streiken ab Mittwoch: Diese Linien sind betroffen
Busfahrer in Chemnitz streiken ab Mittwoch: Diese Linien sind betroffen - Auch auf der Ringbus-Linie 82 kann es zu Einschränkungen kommen.
Der Ausstand soll sich über mehrere Tage hinziehen. Was der Verkehrsbetrieb CVAG den Fahrgästen rät.
Michael Müller
09:30 Uhr
2 min.
Großbaustelle Falkeplatz in Chemnitz: Was sich bei Bus und Bahn jetzt ändert
Großbaustelle Falkeplatz in Chemnitz: Was sich bei Bus und Bahn jetzt ändert - Auch die Linie 4 entlang der Stollberger Straße ist betroffen.
Ab Montag gelten veränderte Fahrpläne auf mehreren Linien. Wer betroffen ist und sich umstellen muss – ein Überblick.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel