Bild: Markus Scholz/dpa-Archiv
Chemnitz
Verkehrsbehinderungen nach Wasserrohrbruch auf der Leipziger Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein Wasserrohrbruch sorgt derzeit auf der Leipziger Straße in Höhe Friedrich-Schlöffel-Straße in Chemnitz für Verkehrsbehinderungen. Nach Angaben der Stadt ist eine Trinkwasserleitung, die quer unter der Leipziger Straße verläuft, beschädigt. Im Bereich Friedrich-Schlöffel-Straße musste deshalb die Straße aufgebrochen
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
2 min.
Vorbereitung Umbau Bahnhofsvorplatz Zwickau: Vollsperrung der Bahnhofstraße
Vorbereitung Umbau Bahnhofsvorplatz Zwickau: Vollsperrung der Bahnhofstraße - Die Bahnhofstraße wird ab Montag für sechs Wochen komplett gesperrt.
Die Umgestaltung des Zwickauer Bahnhofsvorplatzes beginnt mit der Entfernung der Straßenbahn-Oberleitungen. Außerdem kommen Fernwärmeleitungen in die Erde. Bushaltestellen müssen verlegt werden.
Frank Dörfelt
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.04.2026
1 min.
Wasserrohrbruch in Chemnitz: 21 Häuser betroffen
Wasserrohrbruch in Chemnitz: 21 Häuser betroffen - Ein Wasserwagen versorgt Anwohner der Otto-Planer-Straße mit Trinkwasser.
Seit den frühen Morgenstunden sind Anwohner in Ebersdorf von der Wasserversorgung abgeschnitten.
Benjamin Lummer
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel