Das Amtsgericht Chemnitz hat über sie Schuldfrage zu entscheiden.
Das Amtsgericht Chemnitz hat über sie Schuldfrage zu entscheiden. Bild: Erik Anke
Chemnitz
Vier Hunde, Drogen und eine Schlägerei: Das Amtsgericht Chemnitz sucht nach Schuldigen

Freie Presse auf Google News folgen

Vor Gericht müssen sich eine Frau und ein Mann verantworten. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Die Lage ist unübersichtlich.

Die Vorsitzende Richterin brauchte einige Minuten, um zu klären, wie viele Hunde denn wirklich in der Wohnung anwesend waren, in der sich im März vorigen Jahres die tätliche Auseinandersetzung ereignete. Vier. Einer des Geschädigten, je einer der Angeklagten und des Angeklagten, ein weiterer einer Bekannten, die als Zeugin geladen wurde....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
13.04.2026
3 min.
Chemnitz: Hat der Angeklagte wirklich zugetreten?
Chemnitz: Hat der Angeklagte wirklich zugetreten? - Polizei und Rettungsdienst wurden zu einer Party auf dem Sonnenberg gerufen.
Ein Chemnitzer steht wegen erheblicher Körperverletzung vor Gericht. Er behauptet, nicht anwesend gewesen zu sein. Die Beweisaufnahme erweist sich als schwierig.
Jens Kassner
24.03.2026
3 min.
Amtsgericht Chemnitz: Wenn der Geschädigte wie ein Angeklagter wirkt
Amtsgericht Chemnitz: Wenn der Geschädigte wie ein Angeklagter wirkt - Bei dem Prozess ging es um eine Körperverletzung mit einem Schlagring. Ob das so stattgefunden hat, ist offen.
Ein Chemnitzer wird wegen Körperverletzung mit einem Schlagring angeklagt. Doch nach zwei Verhandlungstagen sieht das Gericht die vermeintliche Tat ganz anders.
Jens Kassner
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel