Bild: Armin Weigel/dpa-Archiv
Chemnitz kompakt
VMS-Betriebshof erhält neue Zufahrt

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Dresdner Straße sollten Autofahrer ab kommenden Mittwoch mit Verkehrsbehinderungen rechnen. In Höhe der Lessingstraße soll eine Zufahrt für den neuen Eisenbahnbetriebshof des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS) auf dem Hauptbahnhof entstehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2026
2 min.
Für Ausbau Chemnitzer Modell: VMS übernimmt weitere Bahnstrecken
Für Ausbau Chemnitzer Modell: VMS übernimmt weitere Bahnstrecken - Der VMS hat mehrere Bahnstrecken übernommen, darunter die nach Stollberg.
Der Verkehrsverbund Mittelsachsen hat die Verantwortung für eine Reihe von Strecken in der Region Chemnitz. Das soll die Erweiterung des Netzes erleichtern.
Benjamin Lummer
02.04.2026
3 min.
Faire Ticketpreise für Bus und Bahn in Mittelsachsen: So könnte es gehen
Faire Ticketpreise für Bus und Bahn in Mittelsachsen: So könnte es gehen - Am Bahnhof Mittweida ist die Zugverbindung nach Chemnitz gefragt. Doch die Verbindung könnte preisgünstiger sein, wenn weniger Tarifzonen zugrunde gelegt wären.
Mit Änderungen am Tarifzonen-Modell würden Fahrgäste weniger für die Fahrt zum Beispiel von Mittweida nach Chemnitz zahlen. Der Verkehrsverbund zieht aber noch eine Idee in Betracht.
Jan Leißner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel