VMS und MRB planen Direktverbindung von Chemnitz nach Berlin

5Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    Zeitungss
    25.07.2018

    Langsam müsste doch der mündige Bürger die "Vorteile" der Kleinstaaterei im Eisenbahnwesen mit seinen Nebenwirkungen begriffen haben. Von K-M-Stadt nach Berlin zu kommen, war zu Zeiten der Mangelwirtschaft nicht mal ein Thema, dafür heute um so mehr. Schaffen wir noch ein paar Verbünde, dann bleibt der Reisende ganz auf der Strecke. An eine Anbindung des Vogtlandes oder andere Orte an die "große Welt" spricht kein Mensch mehr, dafür sehen es einige Zeitgenossen den jetzigen Zustand als Errungenschaft an und lassen sich feiern.

  • 1
    0
    Plauener84
    24.07.2018

    Es wäre schön, wenn man Glaichau, Zwickau, Reichenbach, Plauen und evtl. auch Hof mit berücksichtigen könnte. Ich denke, der Verkehrsverbund Vogtland wäre sicherlich nicht abgeneigt.

  • 3
    0
    Klemmi
    04.07.2018

    Im Grunde eine gute Nachricht, allerdings sind drei Züge schon wenig. Warum nicht eine RE-Linie zusätzlich zur RB45, mit der Haltfolge wie beim damaligen InterRegio? Aber ich freue mich trotzdem und hoffe, dass eine weitere Destination auf dem Chemnitzer Fahrplan erscheint.

  • 7
    0
    392713
    04.07.2018

    Die Berliner Verkehrsbetriebe betreiben Bahnen und Busse in Berlin und sind nicht für die Eisenbahnstrecke nach Elsterwerda zuständig. Oder ist etwa der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg gemeint? Wesentlich sinnvoller als die Verlängerung einzelner Züge von Chemnitz über Elsterwerda hinaus bis Berlin wäre die Durchbindung aller Züge. Dazu müssten die beteiligten Verkehrsverbünde zusammenwirken und die Leistung gemeinsam ausschreiben. Derzeit enden die Züge von Berlin sowie Chemnitz alle in Elsterwerda.

  • 9
    0
    fsaenge
    04.07.2018

    Endlich einmal eine gute Nachricht. Sehr schön. Kann man nur hoffen, dass es auch so kommt.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...