Bild: Toni Söll
Chemnitz
Vom Pferdegespann zum Löschzug - Berufsfeuerwehr Chemnitz feiert 150-Jähriges

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Berufsfeuerwehr Chemnitz hat am Samstag ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Sie gehört nach Angaben der Stadtverwaltung zu den ältesten professionellen Wehren Deutschlands. Am Samstag zogen die Kameraden bei einem großen Festumzug mit 45 Fahrzeugen aus allen Epochen der Feuerwehr von der Sachsenallee über die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
10.05.2026
3 min.
Wie ein rollendes Museum: Feuerwehrkorso zum Jubiläum in Falkenstein
 9 Bilder
Wie ein rollendes Museum: Feuerwehrkorso zum Jubiläum in Falkenstein - Historischer Hingucker: Diese Essex-Feuerwehr, Baujahr 1930, fuhr Kathrin Plobner aus Treuen. Frank Plobner ist Beifahrer.
In Falkenstein wurde am Wochenende 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr gefeiert. Ein Feuerwehrkorso ließ das Herz von Fahrzeugfans höher schlagen.
David Rötzschke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
4 min.
150 Jahre Feuerwehr Falkenstein: Stadt im Vogtland feiert große Sause
150 Jahre Feuerwehr Falkenstein: Stadt im Vogtland feiert große Sause - Mario Weiß, Marco Frötschner und Ricardo Belke (v.l.) überprüfen in ihrer neuen Einsatzkleidung die Technik.
Seit 150 Jahren gibt es die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein. Das wird am Wochenende gebührend gefeiert. Auf dem Gelände in der Rathenaustraße erwartet die Gäste viel mehr als eine Blaulichtmeile.
Margitta Rosenbaum
Mehr Artikel