Bild: Oliver Killig
Chemnitz um 11
Vorsicht, Blitzer!

Freie Presse auf Google News folgen

Heute sind in Chemnitz auf der Paul-Bertz-Straße, der Pleißaer Straße in Grüna und auf der Zwickauer Straße Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
4 min.
Neue Erzgebirgskrimis entstehen in Westsachsen: So geht’s nach den Dreharbeiten im Karl-May-Haus weiter
Neue Erzgebirgskrimis entstehen in Westsachsen: So geht’s nach den Dreharbeiten im Karl-May-Haus weiter - Teresa Weißbach (l.), Mathilda Switala und Kai Scheve beim Pressegespräch im Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal, wo bis Montag für einen neuen Erzgebirgskrimi gedreht wurde.
Die Fortsetzung der Erzgebirgskrimi-Reihe bringt neue Gesichter und spannende Geschichten. Der Produzent verrät Details zu den Drehorten und die neue Kommissarin berichtet, was sie in Zwickau entdeckt hat.
Holger Weiß
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
04.05.2026
1 min.
Serie geht weiter: Toyota in Chemnitz gestohlen
Serie geht weiter: Toyota in Chemnitz gestohlen - Ein Toyota Corolla in grau wurde in Chemnitz gestohlen.
In Helbersdorf haben Diebe einen Toyota Corolla entwendet. Es ist der 17. derartige Diebstahl in den vergangenen Wochen.
Benjamin Lummer
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel