Bild: Ronald Wittek/dpa
Chemnitz kompakt
Vorsicht, Blitzer!

Freie Presse auf Google News folgen

Heute wird in Chemnitz auf der Rödelwaldstraße, auf der Steinwiese und auf der B 174 außerorts sowie in Niederwiesa auf der B 173 und in Lichtenwalde auf der Niederwiesaer Straße geblitzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
30.04.2026
3 min.
Niederwiesa: Lions Flöha- Augustusburg spenden Jugendfeuerwehr Übungsgeräte
Niederwiesa: Lions Flöha- Augustusburg spenden Jugendfeuerwehr Übungsgeräte - Die Jugendfeuerwehr Niederwiesa mit Lionsfreunden und Bürgermeister.
Mitglieder des Lionsclubs Flöha-Augustusburg haben der Jugendfeuerwehr Niederwiesa Brandschutz-Übungsgeräte im Wert von 2000 Euro gespendet - als Dankeschön für deren Arbeit.
Ingolf Rosendahl
29.04.2026
2 min.
Lichtenwalde: Ursache für Brand weiter unklar - Hilfsbereitschaft im Ort
Lichtenwalde: Ursache für Brand weiter unklar - Hilfsbereitschaft im Ort - Ein zeigt sich das ausgebrannte Gebäude in Lichtenwalde Tage nach dem Brand.
Nach dem Feuer bei einer Gartenbau- und Dienstleistungsfirma im Ortsteil Lichtenwalde gibt es viel Hilfsbereitschaft in der Gemeinde Niederwiesa. Warum es Montag früh brannte, ist ungeklärt.
Ingolf Rosendahl
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel