Ab Samstag sind mehrere Straßen um den Chemnitzer Schloßteich gesperrt.
Wegen des Kosmos-Festivals kommt es von Samstag bis Sonntag 3 Uhr zur Sperrung aller angrenzenden Straßen rund um den Schloßteich. Das führt zu veränderten Routen der Busse.
Bei der Ringlinie 82 entfallen in Richtung 82A die Haltestellen Schloßviertel und Eckstraße, dafür wird die Haltestelle Ludwigstraße bedient.
Für die 82B werden statt der Haltestelle Schloßviertel und Eckstraße die Haltestellen Müllerstraße, Georgbrücke (wie N18), Omnibusbahnhof (wie N18) und Zöllnerstraße bedient.
Nachtbus N18:
Für den Nachtbus N18 entfallen die Haltestellen Bergstraße, Hechlerstraße sowie Schloßviertel, zusätzlich werden die Haltestellen Ludwigstraße, Leipziger Straße, Richard-Hartmann-Platz, Hohe Brücke und Am Stadtbad bedient. (cma)