Gerupft: Der Chemnitzer Weihnachtsbaum ist Geschichte.
Gerupft: Der Chemnitzer Weihnachtsbaum ist Geschichte. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Weihnachtszeit in Chemnitz zu Ende: Was wird aus dem Weihnachtsbaum?

Freie Presse auf Google News folgen

Er war der größte in Sachsen und nun ist er weg – der Chemnitzer Weihnachtsbaum. Auch die anderen Spuren des Festes verschwinden.

Knapp 50 Tage gehörte der Weihnachtsbaum in der Innenstadt dazu. Seit Montag ist der größte Baum Sachsens im Jahr 2024 (Höhe: 21,65 Meter) Geschichte. Am Montag wurde die Fichte abgetragen. Dafür waren die Mitarbeiter des Grünflächenamtes der Stadt zuständig. Unter anderem aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, den Baum im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
1 min.
Chemnitzer Schloßteich-Park: Brunnen erst wieder im Juni in Betrieb
Chemnitzer Schloßteich-Park: Brunnen erst wieder im Juni in Betrieb - Der Leuchtbrunnen bei den Schillingschen Figuren ist derzeit außer Betrieb.
Der sogenannte Leuchtbrunnen bei den Schillingschen Figuren ist defekt. Die Reparatur wird Wochen dauern.
Denise Märkisch
12.01.2026
1 min.
Mit Schwerlastkran und Hebebühne: Chemnitzer Weihnachtsbaum ist Geschichte
Mit Schwerlastkran und Hebebühne: Chemnitzer Weihnachtsbaum ist Geschichte - Stück für Stück verschwand der Weihnachtsbaum.
Er war der höchste Baum auf einem Weihnachtsmarkt in Sachsen. Aber dieser Ruhm dauert nicht ewig. Am Montag wurde der Chemnitzer Baum aufwendig abgetragen.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel