Chemnitz
Wettinhain Burgstädt: Besuch im Taurasteinturm wird teurer

Freie Presse auf Google News folgen

Der Park rückt dieses Jahr bei Veranstaltungen in den Mittelpunkt. Dabei müssen Gäste aber nicht überall mehr bezahlen.

Unter dem Motto "Sommer im Wettinhain" finden mit den Corona-Lockerungen neue Veranstaltungen in Burgstädt statt. Dabei gibt es Preisanpassungen. "Freie Presse" gibt einen Überblick:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
22.12.2025
4 min.
Premiere in Burgstädt: Winterglühen mit Feuerkörben und Glühwein am Fuße des Taurasteinturms
Premiere in Burgstädt: Winterglühen mit Feuerkörben und Glühwein am Fuße des Taurasteinturms - Veranstalter Pascal Köhler macht im weihnachtlichen geschmückten Burgstädt Werbung für das 1. Winterglühen.
Burgstädt feiert nach Weihnachten das erste Winterglühen auf der Freilichtbühne – mit Glühwein, Feuerkörben, Musik und stimmungsvoller Beleuchtung. Der Eintritt ist frei.
Ralf Jerke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
07.03.2026
4 min.
Wetterleuchten im Taurasteinturm: Dieser Burgstädter führt Kunst und Stadtgeschichte zusammen
Wetterleuchten im Taurasteinturm: Dieser Burgstädter führt Kunst und Stadtgeschichte zusammen - Den Taurasteinturm scheinbar fest im Griff: Thomas Günther und Sohn Sebastian (9) zeigen, wer hier die Führungen übernimmt.
Thomas Günther führt Besucher durch das Purple-Path-Kunstwerk „Wetterleuchten“ im Taurasteinturm. Wie der Burgstädter dazu kam und warum der Turm für ihn mehr ist als nur ein Aussichtspunkt.
Ralf Jerke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel