Das Wildschwein wurde auf dem Gelände der Gebrüder-Grimm-Grundschule gesichtet.
Das Wildschwein wurde auf dem Gelände der Gebrüder-Grimm-Grundschule gesichtet. Bild: Lino Mirgeler/dpa, Steffi Hofmann
Chemnitz
Wildschwein auf dem Kaßberg gesichtet: Schulhof von Chemnitzer Grundschule gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Wildschwein wurde auf dem Kaßberg nahe der Gebrüder-Grimm-Grundschule gesichtet. Polizisten und ein Jäger suchen noch nach dem Tier.

Der Schulhof der Gebrüder-Grimm-Grundschule auf dem Kaßberg wurde abgesperrt. Kurz vor 11 Uhr am Freitag wurde hier laut Polizei ein Wildschwein gesichtet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
07:00 Uhr
4 min.
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern - Hatten auf ein Einlenken gehofft: Elternvertreterinnen der Grundschule Borna.
An vielen Grundschulen wird sich im kommenden Schuljahr nicht nur der Rückgang der Schülerzahlen bemerkbar machen, sondern auch der Spardruck im Land. Doch es regt sich Widerstand.
Michael Müller
14.05.2026
1 min.
Wasserrohrbruch auf dem Kaßberg in Chemnitz
Wasserrohrbruch auf dem Kaßberg in Chemnitz - Eine Versorgungsleitung hat offenbar Schaden genommen. Derzeit laufen die Reparaturarbeiten.
In der Kanzlerstraße ist derzeit die Trinkwasserversorgung unterbrochen.
Erik Anke
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel