Neun Autos wurden von Unbekannten beschädigt.
Neun Autos wurden von Unbekannten beschädigt. Bild: Hendrik Schmidt/dpa/Archiv
Chemnitz
Zehntausende Euro Schaden: Mehrere Autos in Chemnitz zerkratzt

Der oder die Unbekannten schlugen zwischen Freitagabend und Samstagmorgen zu. Zeugen werden gesucht.

Die Autos müssen alle zum Lackierer. Vermutlich in der Nacht zu Samstag haben Unbekannte in Wittgensdorf neun Autos zerkratzt. Betroffen waren drei VW, zwei BMW, ein Seat, Hyundai, Audi und Renault. Sie waren in der Clara-Zetkin-Straße sowie in der Bahrstraße abgestellt. Teilweise zogen sich die Beschädigungen laut Polizei von den Motorhauben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:29 Uhr
6 min.
Trump brüskiert Nato-Partner mit Äußerungen zu Afghanistan
Mit seinen Aussagen zum Nato-Einsatz in Afghanistan sorgte Donald Trump erneut für Kritik. (Archivbild)
Für seine neueste Provokation erntet US-Präsident Donald Trump harsche Reaktionen. Zumindest mit Blick auf ein betroffenes Land ist er nun zurückgerudert.
Martina Herzog, Christoph Meyer und Jan Mies, dpa
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
15.01.2026
1 min.
Auto wird gegen Hauswand geschleudert: Zwei Verletzte in Chemnitz
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Am Donnerstag krachten zwei Autos in Reichenbrand zusammen. Es gab Verletzte und hohen Sachschaden. Die Straße musste gesperrt werden.
Denise Märkisch
10:23 Uhr
3 min.
Besser als Becker: Zverev in Melbourne im Viertelfinale
Alexander Zverev hat bei den Australian Open souverän das Viertelfinale erreicht.
Alexander Zverev kommt bei den Australian Open immer besser in Schwung. Erstmals bleibt er in Melbourne in diesem Jahr ohne Satzverlust. Jetzt geht es gegen einen aufstrebenden Amerikaner.
Lars Reinefeld, dpa
06.01.2026
1 min.
Unbekannte zerkratzen Autos in Chemnitzer Parkhäusern
Zwei BMW- und zwei Mercedes-Wagen wurden in Chemnitz zerkratzt.
Vier Autos wurden allein am Montag in Chemnitzer Parkhäusern zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 19.000 Euro.
Erik Anke
24.01.2026
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Update
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein 75-jähriger Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
Mehr Artikel